Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Rom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRA-Spotterforum.

An alle nicht angemeldeten Besucher, die seit der Eröffnung unseres Forums bei uns vorbei schauen: Wir hoffen, euch gefällt das neue FRA-Spotterforum und wir sehen euch öfter. Möchtet Ihr euch anmelden? Kein Problem, hier ist jeder Planespotter herzlich willkommen...aus FRA, DUS, MUC oder anderswo. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Informationen werdet ihr hier finden. Wenn euch etwas fehlt, sagt es uns. Das hier ist ein Mitmachforum, wir laden euch herzlich dazu ein!

Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Stephan2203« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stephan

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 90 608

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 11:45

Rom

Hi Kollegen,

Ich fahre dieses Jahr in meinem Urlaub nach Rom und wollte mal fragen ob von euch jemand schon mal war. Und wenn ja wie es da so aussieht mit spotten ist es da einfach zu denn Punkten zukommen und darf man da überhaupt spotten oder brauch man eine Genehmigung oder so? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Danke Stephan

LEJ-Spotter

Purser Azubi

Vorname: Tobias

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 218

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 18:53

Also ich war 2015 dort und habe im Transitbereich fotographiert

pilot_flying

Purser Azubi

Vorname: Chris

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 55 159

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2017, 13:05

Hallo Stephan,

schau mal hier, da findest du einige Infos zumindest zu Fiumicino.

Zu Ciampino: Abgesehen davon, dass es kaum interessante Movements gibt (mit Glück ein paar Private Jets) und lediglich Ryanair und Wizzair dort dominieren, kann ich dir den Parco degli Aquedotti empfehlen. Bist dort nicht ganz soweit weg von der Stadt (Metro A, Cinecittà), hast eine schöne Kulisse mitten im Park und sitzt wie der Name schon sagt neben antiken Aquädukten. Ich war dort öfters zu non-spotting Zwecken, kann aber sagen, dass je südlicher du dich im Park und demnach näher du an der Runway aufhälst, die Flieger noch eine Höhe von 200-300m haben.

Viel Erfolg und LG,
Chris

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stephan2203 (15.03.2017), Runway18 (15.03.2017)

• »Stephan2203« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stephan

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 90 608

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2017, 20:30

Danke Chris ja ich werde mir alles durch lesen.

Social Bookmarks